Grundschule Dillbrecht
Grundschule Dillbrecht

Aktuelles

Januar 2019

Am 15.01.2019 wurde Frau Zeisbrich mit der kommissarischen Wahrnehmung der Dienstobliegenheiten einer Konrektorin als die ständige Vertreterin der Schulleitung an unserer Schule beauftragt. 

Wir freuen uns mit Frau Zeisbrich über diese Neuerung und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabenbereich.

 

Am 6. Dezember 2017 fuhr Herr Keiner mit der Fußballmannschaft zum Grundschulfußballturnier des Kreises Dillenburg.

Unsere Mannschaft kämpfte hart und sicherte sich den verdienten Turniersieg!!! Das hat es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben, umso stolzer sind wir auf das Team!
Herzlichen Glückwunsch!!

August 2016

Am 31.8.2016 wurden unsere neuen 1. Klässler eingeschult. Die Einschulung wurde umrahmt von einem schönen Programm, das sich aus verschiedenen Beiträgen der Klassen 3 und 4 zusammensetzte. Während die Kinder mit ihrere neuen Klassenlehrerin Frau Kunz eine kleine Unterrichtsstunde erlebten, konnten Eltern, Verwandte und Freunde sich am reichhaltigen Kuchbüffet verköstigen und bei einer Tasse Kaffee das schöne Sommerwetter genießen.

März 2016

Medienpädagoge Wilfried Brüning hält amüsanten und interaktiven Vortrag zum Medienkunsum bei Kindern

Auf Einladung des Kindergartens Offdilln erfuhren viele Eltern am Dienstagabend in der Grundschule in Dillbrecht das, was viele von ihnen schon ahnten. Häufiger Medienkonsum am Bildschirm, sei es am Fernsehgerät, Computer oder mit Spielkonsolen, ist nicht gut für unsere Kinder. 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.

 

Dezember 2015

 

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Schule sowie das Direktvertriebsunternehmen "proWin", die es ermöglichten, der Schule mit einer Spende über 2000 Euro eine Musikanlage und ein Schlagzeug zu finanzieren. Jetzt wird unsere Schule noch musikalischer und lauter! ;-) Desweiteren konnten von der Spende Unternehmungen, wie z.B. eine Fahrt zum Theaterstück "Peter Pan" in die KuSch nach Herborn sowie die Anschaffung weiterer Instrumente finanziert werden.

Juli 2015

Unser Schulfest, das im Juli stattfand und sowohl von der Schule als auch vom Kiga Offdilln organisiert wurde, war ein großer Erfolg. Auf dem gesamten Schulgelände verteilt, gab es Spielstationen, die die Kinder durchlaufen konnten. Vom klassischen Schubkarrenfahren über Grasski, Wettwickeln und Rollerparcour uvm., bis hin zum Stationsliebling, der Tarzanstation, konnten die Kinder sich vergnügen und Spaß haben. Auch die Eltern und andere Familienmitglieder lobten das gelungene Fest, bei dem auch der Förderverein mitwirkte und Würstchen verkaufte. Ein großes Dankeschön gilt zudem allen Eltern und sonstigen freiwilligen Helfern, die zusätzlich Salate und Nachtische bereitstellten oder beim Auf- und Abbau, sowie dem Aufräumen halfen. 

Unter der Rubrik Fotos gibt es viele Bilder vom Schulfest.

 

April 2015

Der Spielplatz, den die Schule mit benutzt wurde erneuert und bietet nun viel Platz zum Spielen. Außerdem wurde ein neues Klettergerüst installiert, an dem sowohl eine Kletterwand befestigt ist als auch und andere Spielmöglichkeiten. 

März 2015

Die neue CD Aufnahme unserer Grundschule läuft auf Hochtouren. Einige Impressionen aus dem Studio sind in der Rubrik "Fotos" zu finden. Wir freuen uns schon sehr auf das fertige Produkt!

Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es an unserer Schule ein Betreuungsangebot, dass bereits von 19 Kindern genutzt wird. 

 

Hier Artikel lesen, der am 09.10.2014 in der Zeitung stand.

Die 4. Klasse sammelt Spenden zur Finanzierung ihrer Klassenfahrt in 2 Wochen. Aus diesem Grund haben sie sich sehr ins Zeug gelegt und sich Aktionen einfallen lassen wie Nägel lackieren, Waffelverkauf, Glücksrad drehen, Handmassage etc., um Geld zu sammeln. Gerne sind auch weitere Spenden gesehen. 

 

Am Dienstag (3.6.) in den beiden großen Pausen (09.30 - 09.45 Uhr, 11.20 - 11.35 Uhr) werden Waffeln im Schulgebäude für 1 € verkauft. 

 

Beim diesjährigen Waldlauf erzielten einige unserer Kinder besondere Leistungen. Robin Schupp setzte sich in seiner Altersklasse gegen mehr als 30 Mitstreiter durch und erreichte den 1. Platz. 

Sandro Fehling erreichte in seiner Alterklasse den 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und an alle, die mitgelaufen sind!

Unsere Projektwoche ist nun zu Ende und die Kinder haben viele, tolle Dinge hergestellt, Bücher gelesen und Freude gehabt. Bilder zur Woche des Buches finden sich bald in unserer Rubrik "Fotos".

 

 

 

Unsere Grundschule hatte die Ehre, den deutschen Musikpreis in der Kategorie "Klassik", den "Echo", zwei Tage in der Schule auszustellen. Dieser wurde allen musikalischen Grundschulen verliehen.

Ein Zeitungsartikel über den Workshop mit anschließendem Konzert von und mit Trust MC alias Christian Körber.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dillbrecht