Grundschule Dillbrecht
Grundschule Dillbrecht

Die Grundschule Dillbrecht ist eine musikalische Grundschule, die zur Zeit  90 Kinder beschult. Die Musik spielt eine große Rolle an der Schule und findet sich überall in unserem Schulhaus, sei es im Musikraum, der mit vielen Instrumenten ausgestattet ist, oder auch im Unterricht selbst, in dem die Lehrkräfte gerne Gitarre, Keyboard oder auch Trommeln einsetzen. Zu jedem Ferienbeginn gibt es zudem einen musikalischen Abschluss, an dem jede Klasse etwas aufführt, vortanzt, singt oder rappt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieses Angebot besonders bei den Kindern, aber auch bei den Eltern sehr gut ankommt, da diese natürlich herzlich eingeladen sind, ihren Kindern dabei zuzuschauen.

Da wundert man sich nicht, dass unsere Schule im Jahr 2014 sogar den Klassik Echo verliehen bekam. Dieser durfte 2 Tage in unserer Schule bestaunt werden, bevor er an eine weitere musikalische Grundschule geschickt wurde. 

 

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dillbrecht